Uniper stellt Schnellladesäule auf der E-world vor | energate mobilität

Foto: Uniper

Die Aufholjagd europäischer Batteriezell-Produzenten auf die asiatische Konkurrenz hat begonnen - und zwar in Deutschland. Das beweist nicht nur die Wortwahl des Autobauers Opel, der seine künftige Fabrik in Kaiserslautern als "Jahrhundertprojekt" bezeichnet und einen Output ausreichend für eine halbe Mio. E-Autos jährlich ankündigt.

Auch die Entscheidung des Chemiekonzerns BASF, am brandenburgischen Standort Schwarzheide bald Batterie-Kathodenmaterialien für 400.000 E-Autos produzieren zu wollen, zahlt darauf ein. Und, nicht zu vergessen, errichtet Tesla bekanntlich seine nächste "Gigafactory" auch in Deutschland und das ebenfalls Brandenburg.

Doch nicht nur Batteriezellen stehen im Fokus der heutigen Ausgabe, sondern auch Schnell-Ladesäulen. Die neuesten Entwicklungen kommen hier von Uniper beziehungsweise Eon und Volkswagen. Stolz präsentiert haben die Unternehmen ihre Produkte auf der "E-world" in Essen. energate war selbstverständlich wieder ganz nah dran, aber sehen Sie selbst. 

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität