Neue Player im E-Mobility-Markt | energate mobilität

Foto: Shell

Die großen Player der konventionellen Mobilität drängen zusehends in den E-Mobility-Markt. Das ist das Kernthema der aktuellen Ausgabe von energate mobilität. Weit vorne bei dieser Marktoffensive ist Shell. Die dreistufige Strategie des Konzerns beschränkt sich nicht allein auf E-Mobilität.

Im weitesten Sinne Teil dieser Offensive ist auch der neue E-Mobility-Dienst "sonnenDrive" der deutschen Shell-Tochter Sonnen. Dabei geht es um ein Leasing-Abo zu E-Autos, das jetzt gestartet ist. Derweil weiten auch Total und der Autobauer Daimler ihre Aktivitäten aus. Bei Daimler geht es diesmal nicht um neue Fahrzeuge, sondern Ladeinfrastruktur. Spannend ist auch, was sich im Bereich IT-Plattformen für E-Mobilität tut. Ein Beispiel ist die Carsharing-Lösung des Hildesheimer Start-ups "e2work".

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität