Kohlekommission will auf Gas umstellen | Wochenrückblick KW 4

 

Wir haben die 3 meistgelesenen Nachrichten aus dem messenger+ der KW 4 für Sie zusammen gefasst:

1. Verbraucherzentrale mahnt BEV ab
Der Ärger für den Energieanbieter Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) wegen der angekündigten Preiserhöhung hält an. Die Verbraucherzentrale NRW hat das Unternehmen nun abgemahnt. Sie begründet den Schritt damit, dass das Unternehmen seinen Kunden vermeintlich einvernehmliche Preiserhöhungen unterschieben wolle, heißt es in einer Mitteilung.

Hier weiterlesen

2. Eon-Managerin übernimmt neue RWE-Ökosparte

Der Energiekonzern RWE treibt die Zusammenführung der Erneuerbarensparten von Innogy und Eon voran. An der Spitze des nun benannten sechsköpfigen Führungsteams wird die Eon-Managerin Anja-Isabell Dotzenrath als CEO stehen, teilte RWE mit. Auffällig ist, dass im obersten Führungsteam mit dem designierten Finanzvorstand Holger Himmel lediglich ein Innogy-Manager vertreten ist. Auf eine Berufung von Hans Bünting, dem bisherigen Chef der Erneuerbarensparte von Innogy, verzichtet RWE.

Hier weiterlesen

3.Kohlekommission will auf Gas umstellen

Die Kohlekommission will Kraftwerksbetreiber bei der Umstellung von Kohle auf Gas unterstützen. Das geht aus dem Entwurf des Abschlussberichtes hervor. Dieser nennt noch keine Ausstiegsdaten, fordert aber eine regelmäßige Überprüfung des Kohleausstiegs.

Hier weiterlesen