Erneute Verspätung beim Gebäudeenergiegesetz | energate immo

Am 22. Januar stellte die Bundesnetzagentur das Marktstammdatenregister offiziell vor. Energate war vor Ort und erfuhr den Grund für die fast zweijährige Verspätung des Registers: Benutzerfreundlichkeit.

Die Verspätung beim Gebäudeenergiegesetz verlängert sich offenkundig. Möglicherweise sieht die Bundesregierung ähnlich viel Bearbeitungsbedarf wie unsere Gastkommentatoren Christian Noll (Deneff) und Jan Karwatzki (Öko-Zentrum NRW).

Frank Hettler, Leiter des Informationsprogramms Zukunft Altbau, zeigt sich im Interview vom Effizienzlabel für Heizungen enttäuscht.

Der Smart-Meter-Rollout verharrt wohl weitere Monate im Wartestand. Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer der Eon Metering GmbH, erwartet den Startschuss nicht vor April 2019.

Hier weiterlesen