Banner "Anzeigenschaltung sterr-kölln KW17 Webseite"
Banner "Eigenanzeige MÜ 3/24 msg+ Webseite"
Banner "Anzeigenschaltung Koop Uniper Market Solutions Webseite April"

Berliner Stromnetzkonzession Vattenfall will Rechtspositionen wahren

Unternehmen 15.02.2017 17:03 von Gerwin Klinger
Merklistedrucken
Vattenfall will seine Rechtspositionen bei der Vergabe der Berliner Stromnetz-Konzession wahren. (Foto: 50 Hertz)
Vattenfall will seine Rechtspositionen bei der Vergabe der Berliner Stromnetz-Konzession wahren. (Foto: 50 Hertz)

Berlin (energate) - Im Vergabeverfahren für die Berliner Stromnetzkonzession stehen für alle Beteiligten Tage der Entscheidung ins Haus. Urheber ist der Berliner Finanzsenat, der beschlossen hat, im Vergabeverfahren, das bereits in die Entscheidungsphase eingetreten ist, Regularien des novellierten Energiewirtschaftsgesetzes aufzugreifen (energate berichtete). Er will sich zunutze machen, dass die Novelle, die Anfang Februar in Kraft getreten ist, prozessfestere Vergabeentscheidungen erlaubt. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen