Single

Alle Jahre wieder…

Schon wieder? Und so plötzlich? Geschäftsberichte sind ein bisschen wie Weihnachten, und sich jetzt mit dem nächsten Geschäftsbericht zu befassen fühlt sich an wie Lebkuchen im August. Aber im Sommer ist noch Zeit für konzeptionelle Überlegungen, die in der Endjahreshektik untergehen: Passt unser Storytelling noch? Wie verbinde ich den Bericht der Wirtschaftsprüfer mit Image- und Nachhaltigkeitsthemen? Fragen, die uns auch die Stadtwerke Solingen gestellt haben. Unsere Antwort ist ein Geschäftsbericht, der die Positionierung als zukunftsorientiertes Unternehmen unterstreicht und abstrakte Zahlen in klare Botschaften verwandelt.

Wie das gehen soll? Hier eine Leseprobe:

„In vielen Situationen erleben Verbraucher ökologische Produkte oder Dienstleistungen konträr zu ihren ökonomischen Möglichkeiten: Nachhaltigkeit kostet in der Regel mehr. Der Konsument selbst merkt aber wenig vom Nutzen, weil er woanders stattfindet, z. B. beim Artenschutz oder in der Landwirtschaft. Beim Solinger O-Bus ist das anders, denn die bessere Luft und das leisere Fahren sind sofort bemerkbar. Mit der Elektrifizierung unseres Busverkehrs zeigen wir, wie sich das Thema Sektorkopplung ganz konkret umsetzen lässt. Wir brauchen intelligente Lösungen für die Vernetzung des Energiesystems, und unser BOB ist hier zukunftsweisend: Ein Verkehrssystem, das zugleich als Stromspeicher für Ökostrom dient und das die Bürger für ihre individuelle Elektromobilität „anzapfen“ können.“

Sie haben Fragen? Unser Key Account Manager hilft Ihnen gerne weiter.

Beispiele unserer täglichen Arbeit finden Sie in unserer neuen Referenzbroschüre.