Banner "Anzeigenschaltung sterr-kölln KW17 Webseite"
Banner "Eigenanzeige MÜ 3/24 msg+ Webseite"
Banner "Anzeigenschaltung Koop Uniper Market Solutions Webseite April"

Interview mit Jörg Lohr, Compleo "Vehicle-to-Grid wird 2027 als Geschäftsmodell darstellbar sein"

Neue Märkte Add-on 29.02.2024 15:00
Merklistedrucken
Lohr: "Verteilnetzbetreiber sollten sich proaktiv mit Vehicle-to-Grid als Geschäftsmodell beschäftigen." (Foto: Compleo Charging Solutions GmbH)
Lohr: "Verteilnetzbetreiber sollten sich proaktiv mit Vehicle-to-Grid als Geschäftsmodell beschäftigen." (Foto: Compleo Charging Solutions GmbH)

Essen (energate) - E-Autos sollen bald schon rollende Speicher sein. Im Interview erklärt Compleo-CEO Jörg Lohr, wie Ladeinfrastrukturhersteller wie sein Unternehmen auf den Weg in die Bidirektionalität blicken. Er thematisiert auch, was hinter dem gegenwärtigen Knick beim Hochlauf der E-Mobilität steckt und wie die Branche das Deutschlandnetz sieht.  energate: Herr Lohr, wie viel Science-Fiction oder auch Forschung und Entwicklung stecken aktuell noch im Thema bidirektionales Laden? Lohr: Technisch ist bidirektionales Laden alles andere als Science-Fiction. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen