Gaspreise in der Schweiz zu teuer | Wochenrückblick Schweiz KW 50

Der wöchentliche Rückblick des energate messenger Schweiz beinhaltet unter anderem eine Zusammenfassung der Jahresbilanzen von Axpo und CKW. Beide Unternehmen konnten das Geschäftsjahr mit hohen Gewinnen abschließen.

Die Schweizer Zeitung “Blick” hat herausgefunden, dass die Schweizer Gaspreise im Vergleich zum Ausland sehr hoch sind. Grund für die erhöhten Preise sei das aus den 1960er-Jahre stammende Rohrleitungsgesetz.

Lob und Kritik zugleich gab es für die angedachte Revision des Energiegesetzes (EnG). Welche Kritikpunkte Stefan Batzli, dem Geschäftsführer von AEE Suisse, genau bemängelt und was er an dem EnG für gut befindet erfahren Sie im energate messenger Schweiz oder im aktuellen Wochenrückblick der Kollegen von conenergy swiss.

Hier zum Wochenrückblick