Das Energiejahr 2020 - energate blickt zurück!

Auf fast 20 Jahre Firmengeschichte blickt energate inzwischen zurück, das Jahr 2020 war dabei sicherlich eines der außergewöhnlichsten. Coronapandemie, Kohleausstieg, wieder einmal eine EEG-Reform und endlich der Start des Smart-Meter-Rollouts. Das sind nur einige der Kernthemen, mit denen wir uns im zurückliegenden Jahr befassten.

Mit fast 6.000 Meldungen haben wir das Energiejahr 2020 beschrieben und begleitet. Mit fast 800 Meldungen haben wir uns dabei erstmals auch ganz intensiv dem Energiemarkt in Österreich gewidmet.

Eine deutlich sichtbare Spur hinterließ auch das Thema Wasserstoff in unserer Berichterstattung mit mehr als 700 Meldungen. Mit der nationalen Wasserstoffstrategie hat die Bundesregierung ihren Pfad skizziert, auf dem Deutschland eine der weltweit führenden Wasserstoffnationen werden will.

Was war sonst noch los im Energiejahr 2020? Die energate-Redaktion hat aus den rund 6.000 Meldungen des Jahres 2020 für Sie diejenigen herausgefiltert, die unsere Leser am meisten interessierten. Außerdem werfen sie monatsweise einen Blick auf ihre persönlichen Highlights.

Hier zum energate Jahresrückblick