Kritik an Stromverbrauchsprognose der Regierung | Wochenrückblick KW 34

Kritik für Stromverbrauchsprognose der Bundesregierung, neues zur Wasserstoffallianz und eine Meldung aus Oberösterreich – das waren die Highlights des energate messenger+ aus KW 34.

Im exklusiven Interview kritisiert VKU-Geschäftsführer die Stromprognose der Regierung und hält diese für 2030 nicht haltbar. Der VKU sehe einen sehr großen Bedarf an Erneuerbaren um Wirtschaft und Gesellschaft zu dekarbonisieren.

Hier zum exklusiven Interview

Ein neues Mitglied hat die europäische Wasserstoffallianz in dieser Woche dazugewonnen. Der Energiekonzern Eon wird zukünftig in der Allianz durch seinen Vorstandsvorsitzenden Johannes Teyssen vertreten.

Hier zur Meldung

Eine Meldung ereilte uns diese Woche noch aus dem oberösterreichischen Molln. Dort steht alles Bereit um den Bau eines seit Jahren geplanten Pumpspeicherkraftwerks zu starten.

Zur Meldung

An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meistgelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.