Die energate Webtalks sind zurück!

Die Sommerpause ist beendet - die energate Webtalks gehen in eine neue Runde! Wir diskutieren in Kürze wieder live & online mit prominenten Vertretern aus Wirtschaft, Politik & Wissenschaft über aktuelle Energie-Themen. Die Teilnahme ist kostenlos! Gerne laden wir Sie zu folgenden Veranstaltungen ein:

1. Termin: "Smart Metering: Was bringt der Rollout?" 

Dienstag 25. August 2020 um 16:00 Uhr

Mit inzwischen vier zertifizierten Smart-Meter-Gateways ist der Startschuss für den Rollout der intelligenten Messtechnik in Deutschland inzwischen gefallen. Doch was bringt die Technologie Verbrauchern, Netzbetreibern und Vertrieben wirklich? Setzen die meisten Unternehmen nur auf den Pflicht-Rollout oder gehen einige auch darüber hinaus? Welche Weichenstellungen fehlen noch?

Miteinander diskutieren werden:

• Martin Konermann,Technischer Geschäftsführer Netze BW
• Ralf Kurtz, Leiter Energy Consulting und Partner PwC AG
• Ingo Schönberg, PPC AG
• Robert Busch, Geschäftsführer Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne)

Moderation: Christian Seelos, energate Chef-Redakteur

Hier kostenlos anmelden!

2. Termin: "Wasserstoff: Wunderstoff der Energiewende?!" 

Dienstag, 1. September 2020 um 10:00 Uhr
- in Zusammenarbeit mit der E-world energy & water -

Die Bundesregierung und die EU-Kommission haben in jüngster Zeit Wasserstoffstrategien verabschiedet. Sind nun alle Hemmnisse für den Markthochlauf beseitigt? Wie lassen sich die notwendigen Investitionen in Wasserstoffproduktion und in die Infrastruktur anreizen und wie können die Ambitionen Deutschlands europäisch eingebettet werden?

Mit dabei sind:

• Stefan Kaufmann (MdB) Innovationsbeauftragter "Grüner Wasserstoff" der Bundesregierung
• Andreas Schierenbeck, Vorstandsvorsitzender, Uniper SE
• Jorgo Chatzimarkakis (angefragt), Generalsekretär, Hydrogen Europe

Moderation: Karsten Wiedemann, energate Redakteur, Leiter Energiepolitik & Neue Märkte

Hier kostenlos anmelden!