Deutschland kann Europas wichtigster Batteriezellenproduzent werden | energate mobilität

Foto: GP Joule

Der vormals insolvente Elektroautohersteller Ego Mobile ist als Next Ego Mobile zurück auf dem Markt und kündigt nun den Bau einer neuen Produktionsfabrik an. Die E-Fahrzeuge sollen ab Frühjahr 2024 in Bulgarien vom Band rollen.

Außerdem: Der Thinktank Agora Verkehrswende hat das Potenzial der Bundesrepublik als Hersteller von Batterien unter die Lupe genommen und zeigt sich nun überzeugt: Deutschland kann Vorreiter bei der klimafreundlichen Batterieproduktion werden. Wichtig sei dabei jedoch der Fokus auf eine Klimaneutralitätsstrategie.

Der Ladesäulenanbieter Compleo befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Eon. Im Zentrum steht die Übernahme der Eon-Tochter Innogy E-Mobility Solutions.

Und: Wie eine Analyse der Conenergy Unternehmensberatung zeigt, bieten Energieversorger vermehrt grüne Ladestromtarife mit vergünstigten Arbeitspreisen an.

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität