Gesetz zu Ladepunkten in Gebäuden verabschiedet | energate mobilität

Foto: Netze BW

Das Bundeskabinett hat Vorgaben zu Ladetechnik in Gebäuden beschlossen und dabei Weisungen aus Brüssel eins zu eins umgesetzt. Dies und die politische Debatte darum sind zentrale Themen der heutigen Ausgabe von energate mobilität. Hatte sich Ex-EU-Klimakommissar Miguel Arias Canete seinerzeit von dem Kompromiss noch enttäuscht gezeigt, nennt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) den jetzigen Gesetzentwurf als "weiteren wichtigen Schritt" in Richtung Hochlauf der Elektromobilität. Die Grünen kritisieren diesen hingegen als "gänzlich ambitionslos".

Außerdem lesen Sie heute u.a.: Ladestrom vom Großhandel - Vattenfall und Honda legen flexible Tarife auf; voll elektrisch - Volkswagen bremst beim Erdgas-Golf. Und: Endet mit dem frühen Streetscooter-Aus die noch junge Erfolgsstory? 

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität