Single

Helmut Oehler, Geschäftsführer der GVS, im exklusiven Interview

Das Thema des Monats im aktuellen energate Gasmarkt ist ein Interview mit dem Geschäftsführer der GasVersorgung Süddeutschland (GVS), Helmut Oehler, und dem Leiter Dienstleistungsvertrieb, Helmut Kusterer. Die GVS will fast ihr gesamtes Produktportfolio über einen virtuellen Marktplatz anbieten und sich damit als Plattformanbieter für handelsnahe Dienstleistungen etablieren. Die Grundidee dahinter: Die Welt wird digital und wie in anderen Bereichen auch, wird es nur eine begrenzte Anzahl von Plattformen geben. Ob dies so ist und wie der Ansatz funktionieren soll, habe ich versucht in dem Gespräch zu erfragen. Was dabei deutlich wurde: Bei der GVS ist nicht nur die Führungsebene überzeugt, sondern das ganze Unternehmen soll diesen Ansatz verinnerlicht haben. Wobei die beiden Dinge, Digitalisierung ernst nehmen und die Unternehmenskultur verändern, ohnehin derzeit für die Energiewirtschaft sehr wichtig sind.

Das komplette Interview mit Herrn Oehler und Herrn Kusterer können Sie hier kostenfrei lesen.

Sie interessieren sich für die gesamte Ausgabe des energate Gasmarkts?
Dann besuchen Sie unseren Online-Shop! Wir freuen uns auf Sie!