Single

Geschäftsbereich energate Kommunikation bietet ab sofort einen Newsletter für alle Zielgruppen an

Wie kann ein Unternehmen seine Geschäftskunden- kommunikation verdichten? Wie kann es seine Sichtbarkeit bei den verschiedensten Zielgruppen mit nur einem Newsletter erhöhen? Die Lösung: Ein Basis-Newsletter mit zielgruppenspezifischen Modulen.

Der Newsletter funktioniert nach dem Baukastenprinzip und ermöglicht so zielgruppenspezifische Varianten: Er enthält für alle Zielgruppen identische Themenmodule, aber auch für jede Zielgruppe angepasste Module. Der Newsletter leistet so eine verdichtete und zugleich passgenaue Kommunikation aus einer Hand. Der HTML-Newsletter ist ein kostengünstiges und flexibles Instrument für die externe Kommunikation.

Das Editorial erscheint etwa in mehreren Varianten adressiert an die Geschäfts- und Industriekunden. Das ermöglicht eine persönliche Ansprache der Empfänger und Hinweise auf ihre individuelle Situation oder neue Produkt. Ebenso könnten Rubriken wie „Produktwerbung“ oder „Veranstaltungsankündigungen“ nach Zielgruppen differenziert und die jeweiligen Ansprechpartner genannt werden. Alle Empfänger erhalten aber auch identische Inhalte, wie etwa den Marktbericht.