Banner "Eigenanzeige SO 1/24 Webseite"

Dekarbonisierung Altmaier entschleunigt Kohleausstieg

Politik 28.03.2018 11:32 von Gerwin Klinger
Merklistedrucken
Auch nach 2030 wird es Kohle noch "viele Jahre" geben, erklärte Wirtschaftsminister Peter Altmaier. (Foto: Jens Schicke/CDU-Wirtschaftsrat)
Auch nach 2030 wird es Kohle noch "viele Jahre" geben, erklärte Wirtschaftsminister Peter Altmaier. (Foto: Jens Schicke/CDU-Wirtschaftsrat)

Düsseldorf (energate) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat die Aussichten auf einen raschen Kohleausstieg gedämpft. Zwar kündigte er nach einem Treffen mit dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) an, dass die geplante Kommission für den Kohleausstieg noch "deutlich vor der Sommerpause" die Arbeit aufnehmen soll. Er stellte aber klar, dass das Enddatum weit in den 2030er Jahren liegen wird. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen