Banner "Eigenanzeige SO 1/24 Webseite"

OVG kassiert Genehmigung für Kraftwerk Lünen

02.12.2011 17:22
Merklistedrucken
Das Kohlekraftwerk in Lünen bleibt vorerst eine Baustelle (Quelle: Trianel)
Das Kohlekraftwerk in Lünen bleibt vorerst eine Baustelle (Quelle: Trianel)

Münster (energate) - Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster hat den immissionsschutzrechtlichen Bescheid für das entstehende Trianel-Kohlekraftwerk in Lünen als rechtswidrig beurteilt. Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) hatte gegen die Genehmigung geklagt, die die Bezirksregierung Arnsberg erteilt hatte. Das Gericht entschied nun, dass die Prüfung der Umweltauflagen im Rahmen der Flora-Fauna-Habitat-(FFH)-Verträglichkeitsprüfung nicht genau genug erfolgt war. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen
zur Startseite
Weitere Meldungen