FAQ - Die am häufigsten gestellten Fragen zur energate magazine-App

1.    Wie kann ich die digitalen Ausgaben der ener|gate-Fachmagazine lesen?

Um die digitalen Ausgaben unserer Magazine lesen zu können, laden Sie die energate-magazine-App bei iTunes oder im Google Play Store herunter. 

·         für iOS: https://itunes.apple.com/de/app/energate-magazine/id1021527127?mt=8

·         für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.energate.energatemagazin

Als Abonnent geben Sie jetzt Ihren Freischaltcode, den Sie per Brief bzw. Mail erhalten haben, im Menüpunkt „Freischaltcode“ ein. Nach der Eingabe erhalten Sie eine Meldung, ob der Code akzeptiert wurde. Nun haben Sie Zugriff auf alle von Ihnen abonnierten Magazine einschließlich archivierter Ausgaben entsprechend Ihrer Vertragslaufzeit. 

Sie sind kein Abonnent? Dann haben Sie Zugriff auf Leseproben und kostenlose Ausgaben. Kostenpflichtige Einzelausgaben können Sie direkt in der Kiosk-App kaufen: Klicken Sie auf die Ausgabe, die Sie erwerben möchten. Die Bezahlung erfolgt entweder über Ihre Apple-ID oder in der Android-App über Paypal. Durch den Download der energate-magazine-App kommt noch kein Kauf zustande. In der App können Sie einzelne Ausgaben kaufen, für ein Abonnement wenden Sie sich bitte an kundenservice@energate.de.

 

2.    Kann ich die Magazine auch auf dem PC oder Laptop lesen?

Ja. Über den Link www.energate-magazine.de kommen Sie direkt zu der Webbrowser-Version unserer Magazine. Um kostenpflichtige Ausgaben im Webbrowser lesen zu können, gehen Sie bitte so vor:

I. Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und einem selbst gewählten Passwort auf www.energate-magazine.de oder in der energate-magazine-App (im Web: Menüpunkt "Einstellungen", dann "Anmeldedaten"; in der App: „Anmeldung/Registrierung“, dann „Neuregistrierung“). Bitte notieren Sie sich Ihre Zugangsdaten!

II. Gehen Sie mit dem PC oder Laptop auf www.energate-magazine.de und geben Sie unter „Anmelden“ Ihre Zugangsdaten ein. Aktivieren Sie anschließend Ihr Abonnement mit Ihrem Freischaltcode ("Abonnement", dann "Abonnement aktivieren"). Nun können Sie Ihre Ausgaben auch als E-Paper lesen. Haben Sie Ihr Abo bereits in der App freigeschaltet, können Sie direkt nach der Anmeldung auf Ihre E-Paper-Ausgaben zugreifen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf von kostenpflichtigen Magazin-Ausgaben nur über die App möglich ist.

 

3.    Kann der Leser eine gekaufte Ausgabe auf verschiedenen mobilen Endgeräten lesen, ohne die Ausgabe erneut zu bezahlen?

Dies hängt vom Betriebssystem Ihres Mobilgerätes ab:

  • iOS: Der Kauf Ihrer Ausgaben wird in Ihrer Apple-ID gespeichert. So können Sie, durch Anmeldung mit Ihrer Apple ID, die Ausgaben bei bis zu fünf Geräten ohne nochmalige Bezahlung lesen.
  • Google Play Store: Der Kauf der Ausgaben ist hier an das Gerät gebunden und kann nicht auf weitere Geräte übertragen werden.

 

4.    Ich habe aus Versehen eine Ausgabe gelöscht, muss ich diese jetzt noch einmal kaufen?

Alle von Ihnen gekaufen Ausgaben bleiben in der energate-Magazine-App gespeichert und stehen jederzeit wieder kostenlos zum Download bereit. Gehen Sie dazu im Menu auf "Wiederherstellen" und bestätigen mit Ihrem AppStore-Login. Nun werden bereits über den AppStore erworbenen Ausgaben und Abonnements freigeschaltet. Sie können die Ausgaben nun einfach wieder öffnen.

 

5.    Ich habe aus Versehen die Kiosk-App gelöscht, kann ich auf meine gekauften Ausgaben wieder zugreifen?

In diesem Fall muss die Kiosk-App erneut heruntergeladen werden, dann stehen die gekauften Ausgaben wieder zur Verfügung. Bei Google Play und Amazon ist dies allerdings nur auf dem gleichen Gerät möglich. Bei Apple wird der Kauf in der Apple-ID gespeichert und kann somit auf bis zu fünf Geräten gelesen werden.

 

6.    Warum bricht der Download einer Ausgabe ab?

Damit der Download einwandfrei funktionieren kann, brauchen Sie eine stabile Internetverbindung. Wir empfehlen Ihnen den Download im WLAN vorzunehmen. Sollte der Download trotzdem nicht reibungslos funktionieren, kann es sein, dass Ihr Gerät ein zu altes Betriebssystem hat oder das Gerät zu wenig Speicherplatz bzw. Speicherkapazität besitzt.

7.    Meine Ausgabe lässt sich unterwegs nicht lesen, was kann ich tun?

Antwort: Sie können die Gruppe "Geladene Ausgaben" anwählen, dann werden nur heruntergeladene Ausgaben angezeigt. Laden Sie Ausgaben mit einer guten Internetverbindung bevor Sie auf Reisen gehen. Ausgaben, zu denen Offline-Inhalte zur Verfügung stehen, werden mit einer farbigen Ecke gekennzeichnet.

 

8.    Gibt es eine Suchfunktion innerhalb der Ausgabe?

Ja, Sie können kann innerhalb der heruntergeladenen Magazine die Inhalte nach Schlagworten durchsuchen.

 

9.    Kann ich auch Lesezeichen setzen?

Ja, rechts oben wurde ein neuer Bookmark bzw. Lesezeichen Button (Stern) eingeführt. Lesezeichen können sowohl auf Texte, Bilder, Videos als auch auf die gesamte Seite gesetzt werden.

 

10.  Die Schrift der Heftseiten ist zu klein, gibt es einen komfortableren Weg die Artikel zu lesen?

Ja, klicken Sie auf einen Textbereich des Artikels und es öffnet sich ein Textmodus, in dem der Artikel vergrößert lesbar ist.

 

11. Ich habe mein Passwort für die Registrierung vergessen – was tun?

Schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an kundenservice@energate.de. Wir setzen Ihren Account zurück und senden Ihnen ein neues Passwort zu.